Herbstliche Tonwerkstatt im Waldorfkindergarten

 

Am Samstag den, 22.10.2016 fand im Waldorfkindergarten Bammental wieder die alljährliche Tonwerkstatt für Kinder ab 4 Jahren statt. Angeleitet von Frau Anne und Daniel Nawrot, wurden die Besuchskinder in einem bereits liebevoll vorbereiteten Raum in Empfang genommen. Die Plätze waren alle belegt und die Kinder konnten von 15.00 Uhr bis16:45 Uhr Erste Erfahrungen mit dem Naturmaterial Ton sammeln. Einige Kinder kamen schon zum wiederholten male und erschufen mit viel Fantasie und Geschicklichkeit wunderschöne Arbeiten.

Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt und so entstanden die Unterschiedlichsten Kunstwerke: Herbstliche Collagen aus Ton und weiteren Naturmaterialien, Kerzenständer, verschiedenste Tiere wie z. B. Igel mit dem passenden Winterquartier aber auch Delphine und Eisenbahnen wurden eigenhändig kreiert.

Eine ruhige besinnliche Arbeit an regnerischen Herbsttagen lies die Kinder zur Ruhe kommen und eigenhändig Neues erschaffen. Nun müssen sich alle noch etwas in Geduld üben, da die Kunstwerke erst noch im Brennofen gebrannt werden müssen. Vielen Dank für diesen wunderschönen Nachmittag!                                                                                                                                (J.H.)