Rückblick

Puppenspiel im Familienzentrum Bammental 16.04.2016

 

Am Samstag, den 16.04.2016 um 15:00 veranstaltete der Waldorfkindergarten ein Puppenspiel im Familienzentrum in Bammental. Es waren zahlreiche Kinder mit ihren Eltern gekommen, so dass der vorbereitete Raum für die vielen Besucher nicht ausreichte und das Puppenspiel ganz spontan in den Bewegungsraum des Familienzentrums verlegt wurde. So fanden alle Kinder genügend Platz, um gespannt die Geschichte verfolgen zu können. Die Erzieherin Natalie Weiskat erzählte und spielte in einer liebevoll hergerichteten Spiellandschaft die Geschichte vom Pfannkuchen, der nicht gegessen werden wollte und auf seiner Reise verschiedenen hungrigen Mäulern entkommen musste. Wer den Pfannkuchen zum Schluss gegessen hat? Die Kinder wissen es !

 

Im Anschluss sang und spielte Frau Weiskat mit den Kindern noch einige Kreisspiele und hatte für jeden eine kleine Überraschung dabei. Zudem durfte jeder seinen eigenen Käfer basteln, mit welchem ein Wett-krabbeln veranstaltet wurde. Ein sehr gelungener und unterhaltsamer Nachmittag ging zu Ende, bei dem Jung und Alt viel Freude hatten.

(J.H.)

 

Besuchen Sie auch unsere beliebten Märchennachmittage im Waldorfkindergarten Bammental

MÄRCHEN