Waldorfkinder- und puppen beim Sommertagszug

 

Zum ersten Mal nahm der Waldorfkindergarten Bammental am Sommertagszug teil und es war eine

große Freude für alle Beteiligten. Der Bollerwagen wurde liebevoll mit Blumen und Schmetterlingen geschmückt und die handgemachten Puppen fanden darin ihre Ehrenplätze. Die Kinder hielten ihre

selbstgebastelten bunten Stöcke in die Luft, auf die die leckeren Brezeln gesteckt wurden. Als Schmetterling, Käfer oder Blumenkind folgten sie dem langen Zug, knabberten an der Brezel bis sie das Ende erreichten, wo traditionell der „Schneemann“ verbrannt wurde. Beim anschließenden

Frühlingsfest im „Kleine Helden“ konnte sich der fleißige Sommertagszug mit selbstgebackenem Kuchen stärken. Es war eine sehr schöne Aktion für den Waldorfkindergarten und nach Schnee, Wind und Kälte wärmten sogar noch ein paar Sonnenstrahlen die zufriedenen Wintervertreiber.