Mitwirkungsmöglichkeiten

Als kleine Einrichtung sind wir besonders auf das Engagement der Eltern angewiesen. Jeder kann sich mit seinen Fähigkeiten, Qualitäten und Möglichkeiten einbringen und mitgestalten. Dadurch erleben wir zusammen mit den Kindern eine soziale Gemeinschaft, die wir als Vorbild unseren Kindern vorleben. Letztendlich kommt alles, was wir für die Einrichtung tun, unseren Kindern und uns als soziale Gemeinschaft zugute.

Die Aufgaben der Elternschaft sind festgelegt. Dies sind einerseits allgemeine Aufgaben, die alle betreffen wie Putzdienst, Mithilfe beim Sommerfest und beim Weihnachtsbasar, andererseits handwerkliche, künstlerisch-gestalterische, gärtnerische als auch organisatorische Aufgaben. Hier sind auch das Sommerfest- und das Basargremium zu nennen.

Der Elternbeirat organisiert anfallende Haus- und Gartenarbeiten. Gemeinsame Gartentage werden durch gesellige Elemente abgerundet. Eltern, die neue Aufgaben übernehmen, werden von erfahrenen Eltern unterstützt und begleitet.