Spielkreis

Unser Spielkreis ist ein Angebot für Kinder ab dem 2. Lebensjahr bis zum Eintritt in den Kindergarten. Er soll dem Kind den Eintritt in den Kindergarten erleichtern.

Ablauf:

Der Spielkreis schafft den Kindern die Möglichkeit, sich langsam von Zuhause zu lösen und in einer überschaubaren Zeit von 1,5 Stunden erste Spielerfahrungen in der Gruppe zu sammeln.

Die Kinder können hier die Räumlichkeiten des Kindergartens kennenlernen und sich an wiederholende Abläufe und Rituale gewöhnen. In dieser Zeit gibt es neben dem freien Spiel auch einen kleinen Nachmittagskreis mit Lied und Fingerspiel und eine kleine gemeinsame Obstmahlzeit. Nach einer Eingewöhnungszeit besuchen die Kinder den Spielkreis ohne Eltern.

Termine:

Der Spielkreis findet dienstags von 15.30 – 17.00 Uhr im Waldorfkindergarten statt, mit Ausnahme der Schulferien.

Anmeldung erforderlich!

Uhrzeit: 15.30 - 17.00 Uhr

Leitung: eine Erzieherin des Waldorfkindergartens

Monatlich ist ein Betrag von 20 Euro zu entrichten.