Der Waldorfkindergarten Bammental feierte sein 30 jähriges Bestehen mit einem Sommerfest

 

Beim traditionellen Sommerfest am vergangenen Sonntag, den 03.07.2016 gab es doppelten Grund zum Feiern: den Waldorfkindergarten gibt es nun seit 30 Jahren, zudem konnte der Kindergartenleitung, Frau M. Schmitt, zu ihrem 25 jährigen Dienstjubiläum gratuliert werden.

 

Die zahlreichen Gäste wurden nach einem kurzen musikalischen Auftakt vom Kinderartenvorstand Herr Klein begrüßt. In seiner Rede ehrte er die Jubilarin Frau Schmitt und bedankte sich für ihr unermüdliches Engagement in den vergangen 25 Jahren; sowohl die Kinder, als auch die Eltern wünschen sich, dass Frau Schmitt dem Kinderarten noch lange als gute Seele erhalten bleibt!

 

Das Kinderartenfest hatte allerlei zu bieten. So lud ein gut bestücktes Kuchenbuffet zu einem gemütlichen Plausch ein. Klein und Groß stellte voller Freude Kräutersalz her und konnte sich kreativ beim Bemalen von Wimpel und Wappen oder bei der Herstellung von kleinen Filzarbeiten beschäftigen. Mit etwas Glück konnte im Sandzelt der ein oder Andere Schatz ausgegraben werden.

 

Wie jedes Jahr bot das „Lädchen der Kostbarkeiten“ die Möglichkeit, in liebevoller Handarbeit hergestellte Kostbarkeiten zu erwerben. Und auch die Märchenerzählerin durfte nicht fehlen, welche die Kinder in eine andere Welt entführte.

 

Ein Dank gebührt der engagierten Elternschaft, die gemeinsam zu einem rundum gelungene Fest beigetragen hat.

(J.H.)